Weltspartag in der Sparkasse Holstein

Weltspartag in der Sparkasse Holstein

Jeder Mensch hat Wünsche – das gilt auch für Kinder und Jugendliche. Regelmäßiges Sparen ist dabei der sicherste Weg, um sich in der Zukunft seine kleinen und größeren Wünsche erfüllen zu können. An die hohe Bedeutung des Sparens erinnert am 30. Oktober 2019 der Weltspartag. Auch in unseren Filialen feiern wir diesen Tag wieder ganz groß!

 

Tolle Aktionen für junge Sparerinnen und Sparer

Bei uns steht der Weltspartag diesmal unter dem Motto „KNAX macht Spaß“. Mit den Bewohnern der Insel KNAX sind wieder „alte Bekannte“ der Kinder mit an Bord. Außerdem gibt es – wie in den Vorjahren – tolle Aktionen für die Mädchen und Jungen.

Für die Kindergärten in der Region haben wir in diesem Jahr eine Kreativ-Aktion ins Leben gerufen. Die Kindergartenkinder haben hierzu Holzspardosen von uns bekommen, die sie selbst gestalten dürfen. Der Kreativität und Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die schönsten fünf „Werke“ pro Kindergarten werden bis zum Weltspartag in unseren Filialen ausgestellt.

Aber nicht nur die „kleinen Künstlerinnen und Künstler“ sind am Weltspartag bei uns willkommen. Wir laden alle Kinder und Jugendlichen ein, ihr Erspartes am 30. Oktober in eine unserer Filialen zu bringen. Dort warten unsere Kolleginnen und Kollegen an speziellen „Kinderschaltern“ auf die jungen Sparerinnen und Sparer, um gemeinsam mit ihnen ihr Geld zu zählen. Als Belohnung für das fleißige Sparen bekommen die Kinder und Jugendlichen ein kleines Geschenk. In vielen unserer Filialen können sie sich außerdem von einer Kinderschminkerin „verzaubern“ lassen. All unsere Filialen sind am Weltspartag zu den üblichen Öffnungszeiten bis mindestens 16.00 Uhr geöffnet.

 

Warum feiern wir Weltspartag?

Der Weltspartag findet jedes Jahr an einem Tag in der letzten Oktoberwoche statt. Er wurde auf dem 1. Internationalen Sparkassenkongress (Weltvereinigung der Sparkassen) im Oktober 1924 in Mailand von Vertretern aus 29 Ländern beschlossen, um den Gedanken des Sparens weltweit im Bewusstsein zu halten und auf die Bedeutung für die Volkswirtschaft und den Einzelnen hinzuweisen. Seit jeher ist der Weltspartag seiner Bestimmung treu geblieben. Er diente und dient als Impuls zum planmäßigen Sparen, um bestimmte Ziele zu erreichen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Teaserbild
Mehr Kundenkontakt. Mehr Leistung. Mehr Komfort. Das können unsere Kunden von uns erwarten!

Direkte telefonische Erreichbarkeit des Beraters, fast alle Bankdienstleistungen in der Filiale und noch kundenfreundlichere Öffnungszeiten. Klingt interessant? Dann lest unbedingt weiter! :-)

Teaserbild
30 für 30: Tipps und Tricks für`s Online-Voting

Es geht wieder los! Unsere Aktion "30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region!" startet in eine neue Runde.

Teaserbild
Deka-Volkswirte prognostizieren – Dezember 2019/Januar 2020

2019 war ein gutes Jahr für Aktien. Ein Kerntreiber war der fallende Zinstrend. Was bietet das neue Jahrzehnt? Dies erfahrt ihr in den aktuellen Volkswirtschaft Prognosen der DekaBank-Volkswirte.

Teaserbild
Hospiz Bad Oldesloe freut sich über großzügige Spende

Der 60. Geburtstag ist ein schöner Grund zu feiern. Doch was wünscht man sich? Einer unserer Kollegen entschied sich anstelle persönlicher Geschenke für die Unterstützung des neuen Hospiz in Bad Oldesloe.

Teaserbild
Unser SB-Standort in Großenbrode zieht um

SB-Standortwechsel in Großenbrode: Ab 27. November 2019 begrüßen wir euch mit einem freundlichen "Moin!" auf dem Nahkauf-Parkplatz in der Strandstraße 32. Damit sind wir zukünftig an einem noch attraktiveren Standort für euch da.

Teaserbild
Deka-Volkswirte prognostizieren – November/Dezember 2019

Ob sich Finanzmärkte und Anleger angesichts nachlassender geopolitischer Spannungen in Sicherheit wiegen dürfen, erfahrt ihr in den aktuellen Volkswirtschaft Prognosen der DekaBank-Volkswirte.