Wechsel in der Leitung: Jan Petr ist Nachfolger von Martin Zabel

Wechsel in der Leitung: Jan Petr ist Nachfolger von Martin Zabel

Nach langjähriger Leitung des Geschäftsbereiches Corporate Finance der Sparkasse Holstein trägt Martin Zabel in Zukunft die Verantwortung für den Bereich Kredite in dem Finanzinstitut. Als sein Nachfolger übernimmt Jan Petr zum 1. November 2016 die Leitung des Corporate Finance.

Martin Zabel, geboren 1959, ist seit 1992 bei der Sparkasse Holstein bzw. ihrer Rechtsvorgängerin der Sparkasse Stormarn beschäftigt und hat im Jahr 2000 die Leitung des neu gegründeten Bereiches Corporate Finance übernommen – zunächst für die Sparkasse Stormarn sowie nach der Fusion mit der Sparkasse Ostholstein für die daraus entstandene Sparkasse Holstein.  Jan Petr, geboren 1972, hat nach fünfjähriger beratender Tätigkeit bei PricewaterhouseCoopers viele Jahre erfolgreich im strukturierten Finanzierungsgeschäft einer Landesbank gearbeitet und war dort zuletzt Leiter der Einheit Structured Finance mit den Segmenten Capital Structuring und Akquisitionsfinanzierungen.

Foto (v.l.n.r.):
Joachim Wallmeroth, stellvertrender Vorstandsvorsitzender,
Jan Petr,
Martin Zabel,
Dr. Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.