Unser Projektteam „Neue Medien“ stellt sich vor

eingestellt von Sparkasse Holstein am 3. April 2018

Unser Projektteam „Neue Medien“ stellt sich vor

Hallöchen! Wir sind die Neuen! Neu? Nicht in der Sparkasse, sondern im Social Media-Team…

Anfang des Jahres sind bei uns in der Sparkasse wieder die Azubi-Projekte gestartet. Aber in diesem Jahr war etwas anders: Das Projekt „Neue Medien“ stand zum ersten Mal zur Auswahl! Wir dürfen dieses neue Projekt 2018 gestalten und sind sozusagen Pioniere auf diesem Feld! 😉

WIR – das sind Christina, Finja, Julian und Tom. In diesem Beitrag möchten wir uns vorstellen und euch zeigen, was wir in unserem Projekt so machen.

 

 

Das sind wir

 

 

 

Und darum geht`s im Projekt

 

Zunächst einmal ist es immer aufregend, wenn ein Projekt ansteht und sich eine Gruppe von Leuten zusammen tut, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Unsere Gruppe ist bunt aus verschiedenen Ausbildungsjahrgängen und Ausbildungsfilialen gemixt. Und so wussten wir vor unserem ersten Treffen noch nicht, WAS uns erwartet und vor allem WER uns erwartet. Also hieß es erst einmal, uns gegenseitig kennenzulernen.

 

Der bunte Mix aus unterschiedlichen Lehrjahren und Standorten gefällt uns sehr gut, da unser Projekt so durch verschiedene Kenntnisse und Erfahrungen geprägt wird. Außerdem werden wir von einem Fachbetreuer begleitet. So haben wir jederzeit einen Ansprechpartner und bekommen Unterstützung dabei, Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

 

Unsere Aufgabe ist es, unsere Sparkasse auf ihren Social Media-Kanälen zu präsentieren. Vor allem der Instagram-Account steht dabei im Mittelpunkt, denn der ist noch ganz neu! Unsere Projektgruppe hat das Ziel, den Account gemeinsam mit dem Social Media-Team mit Leben zu füllen und ihn bekannt zu machen!

 

Wir zeigen euch hier zum Beispiel, was wir und unsere Kollegen alles so machen – das reicht vom Filialalltag über die Berufsschule bis hin zum „Blick hinter die Kulissen“. Denn der Sparkassen-Alltag ist viel bunter als man auf den ersten Blick vielleicht denkt! Jeden Freitag nehmen wir euch außerdem mit an einen unserer Lieblingsorte in der Region und auch das erste Gewinnspiel soll es bald geben. Also: Schaut doch mal vorbei, wir freuen uns auf euch! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.