Trikotaktion 2019: So sammelt ihr viele Stimmen im Online-Voting

Trikotaktion 2019: So sammelt ihr viele Stimmen im Online-Voting

Welche Kinder- und Jugendmannschaften sollen neue Sportbekleidung von uns bekommen? Darüber dürft IHR ALLE jetzt wieder mitentscheiden. Vom 13. Juni 2019 (8 Uhr) bis zum 18. Juni 2019 (12 Uhr) läuft das große Online-Voting unserer Trikotaktion 2019. Jeder ist aufgerufen, einmal täglich auf der Aktionsseite für seinen Favoriten abzustimmen.

Für die Teilnehmenden bedeutet das wieder, fleißig Stimmen zu sammeln. Denn die 70 Mannschaften mit den meisten Stimmen im Online-Voting haben ihre neuen Outfits sicher. In den letzten Jahren haben die Teams dabei richtig viel Kreativität bewiesen. Vom klassischen Flyer bis hin zu Social Media-Aktionen war alles dabei. Ein paar Ideen gefällig? Dann lest mal hier:

 

Persönliche Kontakte

Nutzt eure persönlichen Kontakte! Erzählt euren Freunden, Klassenkameraden, Kollegen oder Verwandten von der Trikotaktion! Zeigt ihnen, wo sie eure Mannschaft auf unserer Aktionsseite finden und bittet sie, einmal am Tag für euch abzustimmen!

 

Vorhandene Verteiler

Wie verbreitet ihr eure Vereins- bzw. Mannschafts-News? Sicher habt ihr dafür einen Mailverteiler oder eine WhatsApp-Gruppe. Vielleicht schreibt ihr auch regelmäßig einen Newsletter für eure Mitglieder und Unterstützer? In allen vorhandenen Medien solltet ihr auch euren Voting-Aufruf platzieren! Gut zu wissen: In der mobilen Ansicht unserer Aktionsseite findet ihr unter eurer Teamvorstellung einen WhatsApp-Button. Über den könnt ihr euren Aufruf direkt teilen.

 

Handzettel, Plakate & Co.

Auch mit „analogen Verteilern“ könnt ihr einen großen Personenkreis erreichen. Unser Tipp: Versorgt eure Mitglieder mit Handzetteln! Verteilt jeder ein paar Zettel, erreicht ihr ganz schnell ganz viele Leute. Bei den kleinen Sportlern bindet ihr am besten die Eltern mit ein. Auch klasse: Mitgliederbriefe, Mitgliederzeitungen und Plakate. Oder habt ihr schon einmal an eine „fahrende Werbung“ an einer Autoscheibe gedacht?

Nutzt dafür gerne auch unsere Vorlage:

Plakat Trikotaktion

 

Online und Social Media

Sowohl ihr privat als auch euer Verein bzw. eure Mannschaft ist sicher auf Facebook, Instagram, Twitter & Co. aktiv. In der Summe haben eure Accounts ganz schön viele Follower. Euren Aufruf hier zu teilen, kann euch daher richtig im Online-Voting voranbringen. Unter eurer Teambeschreibung finden sich Buttons zum Teilen auf Facebook und Twitter.

Auch eure Vereinshomepage ist natürlich super geeignet, um auf eure Teilnahme an der Trikotaktion hinzuweisen.

 

Influencer

Habt ihr Freunde oder Bekannte, die in Social Media als Influencer gelten? Wunderbar! Denn wenn sie einen Aufruf für euch verbreiten, erreicht ihr richtig viele Menschen. Also: Fragt am besten gleich mal nach, ob sie euch unterstützen!

 

Presse und Print

Gleiches gilt für die Lokalpresse. Habt ihr gute Kontakte zur Zeitung vor Ort, dann nutzt die unbedingt aus. Ein Bericht über euer Anliegen informiert einen großen Personenkreis und unterstützt euch ebenfalls beim Sammeln von Stimmen.

Auch hierfür haben wir eine Vorlage für euch vorbereitet:

Text Trikotaktion

 

Aufrufe bei Veranstaltungen

Habt ihr während des Voting-Zeitraums ein Turnier, eine Veranstaltung oder eine Versammlung? Dann nutzt die Gelegenheit und ruft die Besucher auf, euer Team beim Online-Voting zu unterstützen!

 

So, nun kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. 😉 Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg und sind schon ganz gespannt, wer das Rennen macht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


Friederike Lutz schreibt am 18.06.2019 um 06:58 Uhr:

Ich stimme für den SV Eichede


Kyra schreibt am 18.06.2019 um 06:53 Uhr:

Meine Stimme geht an die HSG Ostsee N/G wJE1


Meyer-Siebert schreibt am 18.06.2019 um 05:02 Uhr:

Ich stimme für die HSG Ostsee N/G wJE1


Milli schreibt am 17.06.2019 um 22:01 Uhr:

Ich stimme für TUS Hoisdorf: F-Jugend JG 2011


Astrid Brandt schreibt am 17.06.2019 um 17:48 Uhr:

Meine stimme für die neuen Schwimmtrikots gebe ich dem DLRG Lensahn e.V.!! ❤️❤️❤️


Lilo von Weissenfels schreibt am 17.06.2019 um 15:10 Uhr:

ich stimme für voltigierverein tangstedt yvonne heitmann


Sergio schreibt am 17.06.2019 um 12:38 Uhr:

D4 Lübeck


Mohlfeld, Heike schreibt am 17.06.2019 um 11:02 Uhr:

SG Stoba


Mohlfeld, Heike schreibt am 16.06.2019 um 17:47 Uhr:

Ich Stimme für die Schwimmgemeinschaft SG Stoba


Jörg Burow schreibt am 16.06.2019 um 09:07 Uhr:

Ich stimme für Strand 08


Mohlfeld, Heike schreibt am 15.06.2019 um 23:50 Uhr:

Ich Stimme für die SG Stoba


Mohlfeld, Heike schreibt am 13.06.2019 um 19:51 Uhr:

SG Stoba
Schwimmgemeinschaft Barsbüttel


Teaserbild
Deka-Volkswirte prognostizieren – November/Dezember 2019

Ob sich Finanzmärkte und Anleger angesichts nachlassender geopolitischer Spannungen in Sicherheit wiegen dürfen, erfahrt ihr in den aktuellen Volkswirtschaft Prognosen der DekaBank-Volkswirte.

Teaserbild
Deka-Volkswirte prognostizieren – Oktober/November 2019

Woran es liegt, dass die Weltwirtschaft einen Gang zurückgeschaltet hat und welche Maßnahmen diese wieder ankurbeln könnten, erfahrt ihr in den aktuellen Volkswirtschaft Prognosen der DekaBank-Volkswirte.

Teaserbild
Weltspartag in der Sparkasse Holstein

Jeder Mensch hat Wünsche – das gilt auch für Kinder und Jugendliche. Regelmäßiges Sparen ist dabei der sicherste Weg, um sich in der Zukunft seine kleinen und größeren Wünsche erfüllen zu können. An die hohe Bedeutung des Sparens erinnert am 30. Oktober 2019 der Weltspartag. Auch in unseren Filialen feiern wir diesen Tag wieder ganz groß!

Teaserbild
Wir modernisieren unseren Standort Neustadt

Anfang November wird aus unserem Gebäude in Neustadt (Am Markt 11) in mehreren Abschnitten eine „Großbaustelle“. Dann beginnt die umfangreiche Modernisierung des Standortes, die bis Frühjahr 2021 abgeschlossen sein soll.

Teaserbild
10 Jahre Naturerlebnis Grabau: Eine Erfolgsgeschichte

In diesem Jahr feiert das Naturerlebnis Grabau sein 10-jähriges Bestehen. Grund für eine große Party? Nein. Wir investieren lieber in unser Bildungsprogramm und feiern jeden Tag von neuem mit unseren KiTa-Gruppen und Schulklassen einen naturpädagogischen Tag im Grabauer Forst.   Bildung für nachhaltige Entwicklung Das Thema Nachhaltigkeit war…

Teaserbild
Sparkasse Holstein lädt zum Beratungstag für Existenzgründer und Nachfolger ein

2009 hat Philipp Schaich in Stralsund die Bootswerft Schaich gegründet. Dort repariert und wartet er seitdem mit seinem Team hochwertige Holz- und Kunststoffboote und Yachten aller Art.