„The Billion Dollar Brokers“ siegen beim Planspiel Börse

eingestellt von Sparkasse Holstein am 13. Dezember 2018 | Kategorie: Allgemein

„The Billion Dollar Brokers“ siegen beim Planspiel Börse

Elf Wochen lang war es spannend, nun stehen die Gewinner des Planspiel Börse 2018 fest! Gestern sind die Spielgruppen ins Ziel „eingelaufen“. Von den Teams, die über unsere Sparkasse angetreten sind, hatten The Billion Dollar Brokers vom Hamburger Wilhelm-Gymnasium zum Schluss die Nase vorn. Sie erhöhten ihr Startkapital von 50.000 Euro auf 53.379,54 Euro. Damit machten sie den höchsten Gewinn. Auf Platz 2 kamen Hard2get vom Kopernikus Gymnasium Bargteheide (52.435,62 Euro), Platz 3 belegte die Gruppe Intelligent investiert von der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Bargteheide (51.645,45 Euro).

 

Auch landesweit ganz vorn

Mit ihren Ergebnissen haben sich die drei Siegerteams unter insgesamt 147 Spielgruppen durchgesetzt. Alle Teams, die über uns beim Planspiel Börse mitgespielt haben, sind außerdem automatisch auch im schleswig-holsteinischen Wettbewerb angetreten. Hier dürfen sich unsere Gewinnerteams ebenfalls über die Plätze 1 bis 3 freuen. Was für ein großartiges Ergebnis! Wir gratulieren den Siegern zu dieser tollen Leistung und freuen uns mit ihnen über ihren Erfolg.

Auf die drei Teams wartet nun ein ganz besonderer Preis: Gemeinsam mit den Siegern der anderen teilnehmenden schleswig-holsteinischen Sparkassen geht es für sie zu einem exklusiven Clubkonzert mit dem Künstler ELI nach Lübeck. Außerdem erhalten sie Geldgewinne von 350, 250 bzw. 150 Euro.

 

Über das Planspiel Börse

Das Planspiel Börse ist ein Wertpapiertraining für Schülerinnen und Schüler allgemein- und berufsbildender Schulen, das über die Sparkassen-Finanzgruppe organisiert wird. Es orientiert sich am realen Bösengeschehen, jedoch ist das Kapital fiktiv. Somit können sich die Teilnehmenden ohne Risiko an der Börse ausprobieren und das Börsengeschehen kennen- und verstehen lernen. Alle Schulen aus Ostholstein, Stormarn, Hamburg und Norderstedt konnten über uns wieder kostenlos am Planspiel Börse teilnehmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.