Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Starten mit Plan: Beratungstag für Existenzgründer in Bad Oldesloe

eingestellt von Sparkasse Holstein am 24. Oktober 2018 | Kategorie: News & Tipps

Starten mit Plan: Beratungstag für Existenzgründer in Bad Oldesloe

Viele Arbeitnehmer träumen den Traum von einer beruflichen Selbstständigkeit. Eine spannende Idee umsetzen, das Hobby zum Beruf machen, die Freiheit, sein eigener Chef zu sein – Gründe dafür gibt es viele. Doch all das allein reicht nicht aus, um eine erfolgreiche Firmengründung hinzulegen. Warum nicht? „Weil der Schritt in die berufliche Selbstständigkeit von Anfang an gut geplant sein will. Das ist das eigentliche A und O“, so Experte Jan Isenhagen, Leiter Unternehmenstransaktionen bei unserer Sparkasse.

 

 

Unser StartUp-Center – euer Partner

 

Existenzgründung. Was in der Theorie so einfach klingt, ist in der Praxis dann doch oft eine ziemliche Herausforderung. Denn selbst wenn die Gründe noch so gut und die Motivation noch so groß sind: Zwischen Formularen, Anträgen und zu treffenden Entscheidungen verliert man schnell die Übersicht. Wir möchten, dass euch genau das nicht passiert! Daher stehen wir euch mit unserem StartUp-Center zur Seite.

 

 

Beratungstag am 13. November in Bad Oldelsoe

 

Klingt gut? Dann lernt das Angebot unseres StartUp-Centers doch ganz einfach und unverbindlich kennen! Wann? Am 13. November! An diesem Tag laden unsere Gründungsexperten alle Interessierten zu einem Beratungstag in Bad Oldesloe (Hagenstraße 19) ein. Von 14 bis 18 Uhr sind sie für euch und eure Fragen vor Ort.

 

 

Jeder Gründungsinteressierte ist willkommen

 

Es ist egal, ob ihr einfach mal mit jemandem über eure Idee reden möchtet, erste konkrete Tipps braucht oder schon den fertigen Businessplan in der Schublade habt: Zu unserem Beratungstag sind alle willkommen, die sich in irgendeiner Form gerade mit dem Thema Existenzgründung beschäftigen. Ihr bekommt hier die Chance, Antworten auf eure individuellen Fragen zu finden und für euch passende Möglichkeiten kennenzulernen. Am Ende des Tages habt ihr so mehr Sicherheit für eure Entscheidungen – ein Besuch, der sich also lohnt!

 

 

Einfach vorbeikommen

 

Eine Anmeldung zu unserem Beratungstag ist nicht erforderlich. Wer möchte, kann aber unter der Telefonnummer 04531/508-75621 oder online einen Beratungstermin vereinbaren.

 

 

Partner der deutschlandweiten Gründerwoche

 

Unser Beratungstag findet im Rahmen der deutschlandweiten Gründerwoche des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie statt. Das Ziel dieser Woche ist es, Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundlicheres Gründungsklima in Deutschland zu setzen. Vom 12. bis zum 18. November bieten die Partner der Gründerwoche bundesweit über 1.500 Workshops, Seminare, Planspiele, Wettbewerbe und viele weitere Veranstaltungen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit an.

 

Bilder: DSV

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.