Komm ins Team! Wir verbessern unsere Konditionen für Vereinskunden

eingestellt von Sparkasse Holstein am 6. Dezember 2018 | Kategorie: Für die Region

Komm ins Team! Wir verbessern unsere Konditionen für Vereinskunden

Wer heute in unserer Hauptstelle in Bad Oldesloe unterwegs war und unserem Vorstandsvorsitzenden Thomas Piehl begegnet ist, hat sich vielleicht über sein Outfit gewundert. Rotes Shirt statt Anzug, der Schriftzug darauf: „KOMM INS TEAM!“ Was das zu bedeuten hat? Wir verbessern unsere Konditionen für Vereinskunden!

Passend zum Nikolaustag hat Thomas Piehl gemeinsam mit Joachim Wallmeroth, stv. Vorstandsvorsitzender unserer Sparkasse, und Svantje Lieber, Leiterin des Bereichs Filialen, das neue Produktpaket für Vereine heute der Öffentlichkeit präsentiert. Unsere neuen Angebote umfassen drei Komponenten: verbesserte Vereinskontomodelle, die Software für Vereinsverwaltung S-Verein sowie die Aktion „Vereine werben Kunden“.

 

 

Reaktion auf Bedürfnisse unserer Vereinskunden

Die Einführung der neuen Konditionen ist eine Reaktion auf die Bedürfnisse unserer Vereinskunden. „Verstehen fängt mit Zuhören an. Wir haben seit 2017 viele Rückmeldungen zu unseren Vereinskontopreisen erhalten. Darauf reagieren wir nun“, so Thomas Piehl heute im Pressegespräch.

Für uns sind unsere Konditionen für die Vereine vor allem auch eine wichtige Maßnahme, um das Ehrenamt in der Region zu fördern. Denn ob Sport, Soziales, Bildung oder Kultur – ohne die Vereine im Geschäftsgebiet wäre die Lebensqualität hier vor Ort um einiges geringer. Gestern hat der internationale Tag des Ehrenamtes an die hohe Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit erinnert. Wir möchten unsere Wertschätzung jeden Tag zeigen und den Vereinen ihre Arbeit so einfach wie möglich machen.

Über unser breites gesellschaftliches Engagement bieten wir den Vereinen zusammen mit unseren Stiftungen bereits viel Unterstützung. Mit den neuen Kontomodellen sowie der Software und dem Empfehlungsprogramm möchten wir sie nun weiter finanziell und auch organisatorisch entlasten und dabei unsere Filialleiter zu Vereinsbotschaftern machen. Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir #AllemGewachsen!“

 

 

Ein Paket, drei Vorteile: Die neuen Konditionen im Detail

 

Attraktivere Konditionen durch neue Kontomodelle

Für jede Vereinsgröße bieten wir das passende Kontomodell. Dabei sinkt der Kontopreis für die einzelnen Modelle. Viel wichtiger aber noch ist die Vergünstigung bei der Berechnung der Zahlungsvorgänge: Während Vereine bisher alle Zahlungs­vorgänge zusätzlich zum Kontopreis bezahlen mussten, wird der neue Kontopreis zukünftig zu einem „Inklusivpreis“. Dieser beinhaltet zugleich einen Freibetrag für Zahlungsvorgänge. Bedeutet in der Praxis: Die Vereine müssen einzelne Zahlungsvorgänge erst dann zusätzlich bezahlen, wenn sie den jeweiligen Kontopreis übersteigen. Damit können kleinere Vereine bis zu 47,70 Euro pro Jahr sparen, mittlere bis zu 77,70 Euro und größere bis zu 149,71 Euro.

Übrigens: Die neuen Kontopreise gelten offiziell ab dem 1. März 2019, aber die Vereine können schon ab 1. Januar 2019 von den verbesserten Konditionen profitieren.

 

S-Verein schafft mehr Zeit für’s Ehrenamt

Die ehrenamtliche Vereinsarbeit wird mit immer mehr bürokratischem Aufwand erschwert. Aktuelles Beispiel war dieses Jahr die neue Datenschutzgrundverordnung, die wohl so manchem Vereinsvorstand das ein oder andere graue Haar eingebracht hat.

Unser Ziel ist es, den Vereinsvorständen wieder mehr Zeit für’s eigentliche Ehrenamt zu geben. Dafür bieten wir ihnen die Software S-Verein an. Die Software ist eine Komplett-Lösung für Kontoführung, Mitgliederverwaltung und Spendenabwicklung. Die Vorstände können also alles ganz bequem über ein Plattform erledigen. Das Beste daran: Es handelt sich hier um eine Cloud-Lösung. So haben die Verantwortlichen von überall aus Zugriff auf die Daten. Sie sind damit nicht mehr an ihr Vereinsbüro gebunden. Außerdem entfallen die Kosten für Speicherplatz und niemand muss sich um Backup und Software-Aktualisierungen kümmern.

Wer bis zum 30. Juni 2019 einsteigt, erhält die Software bis Ende 2019 kostenfrei. Anschließend erhalten unsere Vereinskunden S-Verein zu einem vergünstigten Preis.

 

Gib deinem Verein etwas zurück: Vereine werben Kunden

Ein weiterer Aspekt des Teamgedankens ist die neue Aktion „Vereine werben Kunden“. Für jeden geworbenen Neukunden bekommt der Verein zukünftig 50 Euro für seine Vereinskasse. Weiterhin erhält auch der Werber persönlich eine Prämie.

 

Klingt gut? Dann…

 

Alle Infos zu den neuen Angeboten findet ihr natürlich auch in unserer Internetfiliale.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.