Hospiz Bad Oldesloe freut sich über großzügige Spende

Hospiz Bad Oldesloe freut sich über großzügige Spende

Der 60. Geburtstag ist ein schöner Grund zu feiern. Doch was wünscht man sich? Einer unserer Kollegen entschied sich anstelle persönlicher Geschenke für die Unterstützung des neuen Hospiz in Bad Oldesloe. Am Ende des Tages kamen so 1.100 Euro zusammen, die der Jubilar kurzerhand selbst verdoppelte.

Von diesem Engagement angetan, haben wir als Sparkasse weitere 1.100 Euro drauf gelegt. Insgesamt wuchs die Gesamtspende für den Förderverein Lebensweg -Stationäres Hospiz für Jung und Alt- e.V.  damit auf 3.300 Euro an. Svantje Lieber, Regionalleiterin Privatkunden Mitte, übergab die drei Schecks über je 1.100 Euro jetzt an Sabine Tiedtke, Vorstandsvorsitzende des Fördervereins.

Sabine Tiedtke ist von so einem bürgerschaftlichen Engagement begeistert: „Wir freuen uns riesig über diese Unterstützung! Sie zeigt, wie durch gemeinsames Engagement ein sehr ansehnlicher Betrag zustande kommen kann. Dies hilft uns wirklich bei unserer Hospizarbeit in Bad Oldesloe.“

Das stationäre Hospiz Lebensweg entsteht gerade im Sandkamp 28 in Bad Oldesloe. Im Mai dieses Jahres wurde dort Richtfest gefeiert. Die offizielle Einweihung soll Ende April 2020 erfolgen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Teaserbild
Mit den Kindern zu Hause: 10 Tipps gegen Langeweile

Kitas und Schulen geschlossen, Freunde und Verwandte dürfen nicht besucht werden, die Spielplätze gesperrt… Gerade für Familien mit kleinen Kindern ist die aktuelle Situation eine große Herausforderung.

Teaserbild
#GemeinsamAllemGewachsen – wir stellen die Unterstützung des Mittelstandes sicher

Die aktuelle Lage rund um das Corona-Virus und die damit verbundenen Einschränkungen haben große Auswirkungen auf viele Unternehmen in der Region. Auch für uns als Sparkasse entstehen dadurch ganz besondere Bedingungen. „Eine unserer Kernaufgaben ist es jetzt, die Unterstützung des Mittelstandes sicherzustellen – und das so kurzfristig und unkompliziert wie möglich“, betont unser Vorstandsvorsitzender Thomas Piehl.

Teaserbild
Mehr Kundenkontakt. Mehr Leistung. Mehr Komfort. Das können unsere Kunden von uns erwarten!

Direkte telefonische Erreichbarkeit des Beraters, fast alle Bankdienstleistungen in der Filiale und noch kundenfreundlichere Öffnungszeiten. Klingt interessant? Dann lest unbedingt weiter! :-)

Teaserbild
30 für 30: Tipps und Tricks für`s Online-Voting

Es geht wieder los! Unsere Aktion "30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region!" startet in eine neue Runde.

Teaserbild
Deka-Volkswirte prognostizieren – Dezember 2019/Januar 2020

2019 war ein gutes Jahr für Aktien. Ein Kerntreiber war der fallende Zinstrend. Was bietet das neue Jahrzehnt? Dies erfahrt ihr in den aktuellen Volkswirtschaft Prognosen der DekaBank-Volkswirte.

Teaserbild
Unser SB-Standort in Großenbrode zieht um

SB-Standortwechsel in Großenbrode: Ab 27. November 2019 begrüßen wir euch mit einem freundlichen "Moin!" auf dem Nahkauf-Parkplatz in der Strandstraße 32. Damit sind wir zukünftig an einem noch attraktiveren Standort für euch da.