Hospiz Bad Oldesloe freut sich über großzügige Spende

Hospiz Bad Oldesloe freut sich über großzügige Spende

Der 60. Geburtstag ist ein schöner Grund zu feiern. Doch was wünscht man sich? Einer unserer Kollegen entschied sich anstelle persönlicher Geschenke für die Unterstützung des neuen Hospiz in Bad Oldesloe. Am Ende des Tages kamen so 1.100 Euro zusammen, die der Jubilar kurzerhand selbst verdoppelte.

Von diesem Engagement angetan, haben wir als Sparkasse weitere 1.100 Euro drauf gelegt. Insgesamt wuchs die Gesamtspende für den Förderverein Lebensweg -Stationäres Hospiz für Jung und Alt- e.V.  damit auf 3.300 Euro an. Svantje Lieber, Regionalleiterin Privatkunden Mitte, übergab die drei Schecks über je 1.100 Euro jetzt an Sabine Tiedtke, Vorstandsvorsitzende des Fördervereins.

Sabine Tiedtke ist von so einem bürgerschaftlichen Engagement begeistert: „Wir freuen uns riesig über diese Unterstützung! Sie zeigt, wie durch gemeinsames Engagement ein sehr ansehnlicher Betrag zustande kommen kann. Dies hilft uns wirklich bei unserer Hospizarbeit in Bad Oldesloe.“

Das stationäre Hospiz Lebensweg entsteht gerade im Sandkamp 28 in Bad Oldesloe. Im Mai dieses Jahres wurde dort Richtfest gefeiert. Die offizielle Einweihung soll Ende April 2020 erfolgen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Teaserbild
Unser SB-Standort in Großenbrode zieht um

SB-Standortwechsel in Großenbrode: Ab 27. November 2019 begrüßen wir euch mit einem freundlichen "Moin!" auf dem Nahkauf-Parkplatz in der Strandstraße 32. Damit sind wir zukünftig an einem noch attraktiveren Standort für euch da.

Teaserbild
Deka-Volkswirte prognostizieren – November/Dezember 2019

Ob sich Finanzmärkte und Anleger angesichts nachlassender geopolitischer Spannungen in Sicherheit wiegen dürfen, erfahrt ihr in den aktuellen Volkswirtschaft Prognosen der DekaBank-Volkswirte.

Teaserbild
Deka-Volkswirte prognostizieren – Oktober/November 2019

Woran es liegt, dass die Weltwirtschaft einen Gang zurückgeschaltet hat und welche Maßnahmen diese wieder ankurbeln könnten, erfahrt ihr in den aktuellen Volkswirtschaft Prognosen der DekaBank-Volkswirte.

Teaserbild
Weltspartag in der Sparkasse Holstein

Jeder Mensch hat Wünsche – das gilt auch für Kinder und Jugendliche. Regelmäßiges Sparen ist dabei der sicherste Weg, um sich in der Zukunft seine kleinen und größeren Wünsche erfüllen zu können. An die hohe Bedeutung des Sparens erinnert am 30. Oktober 2019 der Weltspartag. Auch in unseren Filialen feiern wir diesen Tag wieder ganz groß!

Teaserbild
Wir modernisieren unseren Standort Neustadt

Anfang November wird aus unserem Gebäude in Neustadt (Am Markt 11) in mehreren Abschnitten eine „Großbaustelle“. Dann beginnt die umfangreiche Modernisierung des Standortes, die bis Frühjahr 2021 abgeschlossen sein soll.

Teaserbild
10 Jahre Naturerlebnis Grabau: Eine Erfolgsgeschichte

In diesem Jahr feiert das Naturerlebnis Grabau sein 10-jähriges Bestehen. Grund für eine große Party? Nein. Wir investieren lieber in unser Bildungsprogramm und feiern jeden Tag von neuem mit unseren KiTa-Gruppen und Schulklassen einen naturpädagogischen Tag im Grabauer Forst.   Bildung für nachhaltige Entwicklung Das Thema Nachhaltigkeit war…