Am 30. Oktober ist Weltspartag

eingestellt von Sparkasse Holstein am 18. Oktober 2018 | Kategorie: News & Tipps

Am 30. Oktober ist Weltspartag

Am 30. Oktober ist Weltspartag – und das wird natürlich gefeiert! Daher laden wir an diesem Tag Klein und Groß in unsere 37 Filialen ein. Vor allem für die kleinen Sparerinnen und Sparer wird dann wieder einiges los sein: Wir haben uns auch in diesem Jahr tolle Aktionen für Kinder einfallen lassen. Natürlich mit an Bord: die Bewohner der Insel KNAX.

 

 

Kreativ-Wettbewerb für Kindergärten

 

Mit Begeisterung beteiligen sich seit Jahren zahlreiche Kindergärten an den Mitmach-Aktionen, die wir jedes Jahr zum Weltspartag ins Leben rufen. Dieses Mal bieten wir einen Kreativ-Wettbewerb an. Die Kindergartenkinder bekommen hierfür über ihren Kindergarten ein Plakat. Dieses können sie als Gruppe zum Motto „Holstein mein Zuhause“ individuell gestalten. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Unter allen teilnehmenden Kindergärten verlosen wir 10 x 250 Euro.

 

 

Kleines Geschenk für fleißige Sparer

 

Aber nicht nur die „kleinen Künstlerinnen und Künstler“ sind am Weltspartag bei uns willkommen. ALLE Kinder und Jugendlichen sind eingeladen, ihr Erspartes am 30. Oktober in eine unserer Filialen zu bringen. Die stehen dann wieder ganz im Zeichen von KNAX!

Am Weltspartag haben in unseren Filialen spezielle Kinder-Schalter geöffnet. Dort werden unsere Kolleginnen und Kollegen zusammen mit den kleinen Sparerinnen und Sparer ihr mitgebrachtes Geld zählen. Als Belohnung für das fleißige Sparen bekommen die Kinder und Jugendlichen natürlich auch in diesem Jahr wieder ein kleines Geschenk.

Am Weltspartag sind all unsere Filialen bis 18.00 Uhr geöffnet.

 

 

An die Bedeutung des Sparens erinnern

 

Jeder Mensch hat Wünsche – das gilt natürlich auch für Kinder und Jugendliche. Regelmäßiges Sparen ist der sicherste Weg, um sich in der Zukunft seine kleinen und größeren Wünsche erfüllen zu können. Der richtige Umgang mit Geld will aber gelernt sein. Als Sparkasse betrachten wir es als wichtige Aufgabe, jungen Menschen diese Kompetenz zu vermitteln und ihnen zu zeigen, wie wichtig Sparen ist. Auch der Weltspartag dient als Impuls zum planmäßigen Sparen, um bestimmte Ziele zu erreichen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Teaserbild

eingestellt von Sparkasse Holstein am 17. Oktober 2019 | Kategorie: Allgemein

Wir modernisieren unseren Standort Neustadt

Anfang November wird aus unserem Gebäude in Neustadt (Am Markt 11) in mehreren Abschnitten eine „Großbaustelle“. Dann beginnt die umfangreiche Modernisierung des Standortes, die bis Frühjahr 2021 abgeschlossen sein soll.

Teaserbild

eingestellt von Sparkasse Holstein am 19. September 2019 | Kategorie: Allgemein

Sparkasse Holstein lädt zum Beratungstag für Existenzgründer und Nachfolger ein

2009 hat Philipp Schaich in Stralsund die Bootswerft Schaich gegründet. Dort repariert und wartet er seitdem mit seinem Team hochwertige Holz- und Kunststoffboote und Yachten aller Art.

Teaserbild

eingestellt von Sparkasse Holstein am 6. September 2019 | Kategorie: Allgemein

Sparkasse Holstein präsentiert sich als leistungsstarker Immobilienspezialist

Viel Zeit für einen intensiven Austausch …mit dieser Zielsetzung hatten wir zu unserer ersten „Immobilien-Netzwerk­veranstaltung“ auf das Panoramadeck in den Emporio-Tower am Dammtorwall in Hamburg eingeladen. Rund 70 Partner aus der Immobilienwirtschaft von Hamburg bis Fehmarn und auch darüber hinaus folgten der Einladung. Sie erlebten einen kurzweiligen Abend…