Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

52 Lieblingsorte in Holstein: Meine „Küstenglut“-Grillhütte

eingestellt von Sparkasse Holstein am 29. Juni 2018 | Kategorie: 52 Lieblingsorte in Holstein

52 Lieblingsorte in Holstein: Meine „Küstenglut“-Grillhütte

Unter dem Namen „Küstenglut“ hat er sich in der Grillszene einen Namen gemacht: Unser Kollege Sascha Lotzmann, der im „eigentlichen Leben“ bei uns im Produktmanagement arbeitet. Über 11.000 Menschen gucken ihm allein auf Instagram regelmäßig beim Grillen zu. Kein Wunder, dass seine Grillhütte inzwischen sein absoluter Lieblingsort ist.

In oder besser vor seiner Hütte grillt und fotografiert Sascha all die Leckereien, die seinen digitalen Fans das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Wo diese Leidenschaft herkommt und wie daraus „Küstenglut“ entstanden ist, berichtet er hier:

 

 

„Bei mir kommt selbst die Weihnachtsgans vom Grill“

 

Mein Name ist Sascha und mein Lieblingsort in Holstein ist ganz klar meine Grillhütte. Ich habe schon immer gern gegrillt. So richtig eskaliert ist das Ganze aber, als ich 2012 meinen ersten Weber Kugelgrill kaufte.

Fortan wurden Würstchen, Nacken und Bauchfleisch verdrängt von Lachs, Hähnchen, Spareribs und Pulled Pork. Die neue Vielfalt des indirekten Grillens faszinierte mich so sehr, dass auch die Weihnachtsgans inzwischen selbstverständlich vom Grill kommt. Auf einen Grill folgte der nächste und irgendwann habe ich damit angefangen, Fotos von den Ergebnissen zu machen.

 

 

Mein Blog: ein Anlaufpunkt für Tipps und Notizen

 

Bis das erste Steak so vom Grill kam, wie ich es mir vorgestellt hatte, dauerte es einige Zeit. Bei den Recherchen zu den Hintergründen habe ich eine ganze Reihe interessanter und nützlicher Theorien und Fakten zusammen gesammelt. Diese zu teilen war ein Grund für meinen Blog (KLICK). Ein anderer war, mir selbst einen zentralen Anlaufpunkt für meine Notizen zu schaffen. Ein weiterer Vorteil: Ich kann das Grillen mit meiner zweiten großen Leidenschaft verbinden: der Fotografie!

 

 

Ein Ort der Kreativität und des Genusses

 

Für mich ist das Grillen und darüber zu schreiben der perfekte Ausgleich zu meinem Bürojob im Produktmanagement. Meine kleine Gartenhütte ist dabei der Ort, wo ich am liebsten entspannt auf das fertig gegarte Fleisch warte. Hier entstehen auch die Rezepte, Fotos und Tipps, die ich veröffentliche.

Inzwischen schauen mir auf Instagram unter @kuestenglut und auf Facebook über 11.000 Menschen beim Grillen zu. Vor allem auf Instagram herrscht eine sehr herzliche Gemeinschaft unter den Grillern. Man tauscht Tipps und Anregungen aus, sodass jeder was davon hat. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.

 

 

Weitere Beiträge aus der Reihe „52 Lieblingsorte in Holstein“

 

Timmendorfer Strand

Platz „B1/17“ in der Eishalle Timmendorfer Strand 

Der Lütjensee und die Fischerklause

Das Basketballfeld in der Sporthalle des Eutiner Weber-Gymnasiums

Der Yachthafen in Heiligenhafen

Der Stadtpark Norderstedt

„Dieser eine Steg“ am Großen Eutiner See

Die Bahn zwischen Bad Oldesloe und Preetz

An der Seite meiner Familie und Freunde

Die „Amerika-Bucht“ am Großen Eutiner See

Das Naturschutzgebiet Wittmoor

Bei meiner Familie und meinen Freunden in Scharbeutz

Das Spikeball-Feld am Neustädter Strand

(Orth auf) Fehmarn

Das Eitz in Weißenhaus

Das Ahrensburger Schloss und der Schlosspark

Die Marmeladenstadt Bad Schwartau

Der Klingberg bei Grabau

Auf dem Rücken meines Pferdes

Die Bismarcksäule auf dem Pariner Berg

Der Bungsberg

Der Itzstedter See

Heiligenhafen

Die Handballfelder in der Region

Die Strände in Ostholstein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.