52 Lieblingsorte in Holstein: Die Strände in Ostholstein

Wenn man direkt an der Ostsee lebt und arbeitet, kann man eigentlich nur einen Lieblingsort haben: den Strand! Das findet zumindest unser Kollege Michael Ruge aus der Filiale Scharbeutz. Egal, ob an seinem „Heimatstrand“ oder an den anderen Stränden in unserem Geschäftsgebiet – er fühlt sich am wohlsten, wenn er Sand unter den Füßen hat.

 

 

Der Strand ist einfach mein Zuhause

Die Sonne im Gesicht, das Rauschen der Ostsee in den Ohren: So verbringe ich meine Zeit am liebsten. Ob zu Besuch in Heiligenhafen oder vor meiner Haustür in Scharbeutz; der Strand ist einfach mein Zuhause.

Am Strand gehe ich laufen und skaten, morgens oft meinen Kaffee trinken und am Feierabend Eis essen. Hier spiele ich Volleyball, gehe an warmen Tagen schwimmen und an kalten ein Stück spazieren. Und vor allen Dingen treffe ich am Strand meine Freunde und habe gemeinsam mit ihnen immer eine gute Zeit.

 

 

Am liebsten bin ich frühmorgens oder abends am Strand. Jeder Sonnenauf- oder -untergang ist für mich etwas ganz besonders. Und wenn ich im Morgengrauen meine Laufrunde drehe, die salzige Luft rieche und außer ein paar Möwen noch niemandem begegne, ist das Entspannung pur. Da kann der Tag doch nur gut werden. 😉

 

 

 

Weitere Beiträge aus der Reihe „52 Lieblingsorte in Holstein“

Timmendorfer Strand

Platz „B1/17“ in der Eishalle Timmendorfer Strand 

Der Lütjensee und die Fischerklause

Das Basketballfeld in der Sporthalle des Eutiner Weber-Gymnasiums

Der Yachthafen in Heiligenhafen

Der Stadtpark Norderstedt

„Dieser eine Steg“ am Großen Eutiner See

Die Bahn zwischen Bad Oldesloe und Preetz

An der Seite meiner Familie und Freunde

Die „Amerika-Bucht“ am Großen Eutiner See

Das Naturschutzgebiet Wittmoor

Bei meiner Familie und meinen Freunden in Scharbeutz

Das Spikeball-Feld am Neustädter Strand

(Orth auf) Fehmarn

Das Eitz in Weißenhaus

Das Ahrensburger Schloss und der Schlosspark

Die Marmeladenstadt Bad Schwartau

Der Klingberg bei Grabau

Auf dem Rücken meines Pferdes

Die Bismarcksäule auf dem Pariner Berg

Der Bungsberg

Der Itzstedter See

Heiligenhafen

Die Handballfelder in der Region

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.