Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

52 Lieblingsorte in Holstein: die Lübecker Bucht

eingestellt von Sparkasse Holstein am 28. Dezember 2018 | Kategorie: Allgemein

52 Lieblingsorte in Holstein: die Lübecker Bucht

Der letzte Freitag im Jahr 2018. Heute endet die Reise zu unseren 52 Lieblingsorten in Holstein. Im Laufe des Jahres haben wir viel von unserer schönen Region gesehen. Mal waren wir sportlich unterwegs, zum Beispiel beim Eishockey, Fahrradfahren oder auf dem Spikeball-Feld. Andere Kollegen haben uns ihre persönliche Ruhe-Oase gezeigt, etwa am Eutiner See oder zu Hause in der Leseecke. Auch an viele persönliche Orte wurden wir mitgenommen, wenn es etwa auf den Rücken des eigenen Pferdes ging oder hinter das Lenkrad eines heiß geliebten Oldtimers. Und ganz oft haben die Kollegen uns natürlich ans Wasser entführt. Von Ostsee bis Alster was einiges dabei! Am Wasser beenden wir die Reise heute auch – und zwar mit einem Klassiker: Es geht an die Lübecker Bucht. Das ist der Lieblingsort unserer Kollegin Susanne Henze-Hillebrand.

 

 

Hauptsache Wasser und Erholung

Mein Name ist Susanne und ich arbeite bei der Sparkasse Holstein im Marketing. Mein Arbeitsort ist Bad Oldesloe, wohnhaft bin ich aber im schönen Hamburg. Von hier aus ist es immer wieder toll, Tagesausflüge an die Lübecker Bucht zu unternehmen. Zusammen mit meiner Familie bin ich am Wochenende häufiger Richtung Norden unterwegs. An welchen Strand es geht, ist fast egal. Hauptsache Wasser und Erholung! 🙂

In Niendorf mögen wir besonders die Promenade, die Strandbar am Hafen und weiter hinten Richtung Hermannshöhe den „wilderen“ Strand. Auch Haffkrug und Sierksdorf bieten sich für Familienausflüge oder -urlaube an. Dort geht es ruhiger zu und man kann die Seele im Strandkorb richtig schön baumeln lassen, während man die Ostsee anschaut und mit etwas Glück viele Segelschiffe am Horizont entdeckt.

 

 

Weitere Beiträge aus der Reihe „52 Lieblingsorte in Holstein“

Timmendorfer Strand

Platz „B1/17“ in der Eishalle Timmendorfer Strand 

Der Lütjensee und die Fischerklause

Das Basketballfeld in der Sporthalle des Eutiner Weber-Gymnasiums

Der Yachthafen in Heiligenhafen

Der Stadtpark Norderstedt

„Dieser eine Steg“ am Großen Eutiner See

Die Bahn zwischen Bad Oldesloe und Preetz

An der Seite meiner Familie und Freunde

Die „Amerika-Bucht“ am Großen Eutiner See

Das Naturschutzgebiet Wittmoor

Bei meiner Familie und meinen Freunden in Scharbeutz

Das Spikeball-Feld am Neustädter Strand

(Orth auf) Fehmarn

Das Eitz in Weißenhaus

Das Ahrensburger Schloss und der Schlosspark

Die Marmeladenstadt Bad Schwartau

Der Klingberg bei Grabau

Auf dem Rücken meines Pferdes

Die Bismarcksäule auf dem Pariner Berg

Der Bungsberg

Der Itzstedter See

Heiligenhafen

Die Handballfelder in der Region

Die Strände in Ostholstein

Meine „Küstenglut“-Grillhütte

Das Herrenhaus Stockelsdorf

Von Rettungswache und Fußballplätzen bis hin zum Wasser

Das Atelierhaus und die Galerie in der Wassermühle Trittau

Mit „Jeden Tag Silvester“ auf der Bühne

Der Naturstrand am Fehmarnbelt

Auf dem Trecker

Bujendorf in der Holsteinischen Schweiz

52 Lieblingsorte in Holstein: unser Garten

Auf dem Schlagermove in Hamburg

Die Alster

Der Große Pönitzer See

Die Tanzschule Ritter

Die grüne Brücke im Brenner Moor

Volksdorf

Mein SUP

Hinter meiner Kamera

Das Jagdschlößchen am Ukleisee

Die Galerie im Marstall Ahrensburg

Der Reinfelder Herrenteich

Mein Volvo Amazon

Meine Leseecke

Kurz über dem Grund der Ostsee

Das Oldenburger Wallmuseum

Das Rosario in Scharbeutz

Forst Bergen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.