52 Lieblingsorte in Holstein: der Reinfelder Herrenteich

eingestellt von Sparkasse Holstein am 9. November 2018 | Kategorie: Allgemein

52 Lieblingsorte in Holstein: der Reinfelder Herrenteich

Reinfeld: Der waschechte Stormarner denkt da zuallererst an Karpfen. Mit Karpfen zu tun hat auch unser heutiger Lieblingsort. Julian Schrage, Auszubildender unserer Sparkasse, nimmt uns mit an den Reinfelder Herrenteich. Was es dort außer Karpfen noch so gibt, verrät er hier:

 

 

Hier halte ich mich im Winter fit

 

Mein Lieblingsort in Holstein ist der Reinfelder Herrenteich – Heimat des berühmten Fisches der Karpfenstadt. Um mich in der Fußball-Winterpause fit zu halten und in Form zu bleiben, laufe ich häufig mehrere Runden um den Teich. Es gibt nichts Schöneres, als den Weg direkt am Wasser entlangzulaufen und den Kopf frei zu bekommen.

 

 

Spazieren, feiern, Sonne tanken

 

Auch wenn ich nicht sportlich unterwegs bin, komme ich oft an den Herrenteich. Ich gehe zum Beispiel gern mit Freunden am Teich spazieren oder setze mich direkt an die Promenade und genieße die Sonne. Einmal im Jahr wird der benachbarte Karpfenplatz in Verbindung mit der Seepromenade zum Festplatz. Dann findet hier das berühmte Karpfenfest in Reinfeld statt. Ein Besuch lohnt sich!

 

 

Weitere Beiträge aus der Reihe „52 Lieblingsorte in Holstein“

 

Timmendorfer Strand

Platz „B1/17“ in der Eishalle Timmendorfer Strand 

Der Lütjensee und die Fischerklause

Das Basketballfeld in der Sporthalle des Eutiner Weber-Gymnasiums

Der Yachthafen in Heiligenhafen

Der Stadtpark Norderstedt

„Dieser eine Steg“ am Großen Eutiner See

Die Bahn zwischen Bad Oldesloe und Preetz

An der Seite meiner Familie und Freunde

Die „Amerika-Bucht“ am Großen Eutiner See

Das Naturschutzgebiet Wittmoor

Bei meiner Familie und meinen Freunden in Scharbeutz

Das Spikeball-Feld am Neustädter Strand

(Orth auf) Fehmarn

Das Eitz in Weißenhaus

Das Ahrensburger Schloss und der Schlosspark

Die Marmeladenstadt Bad Schwartau

Der Klingberg bei Grabau

Auf dem Rücken meines Pferdes

Die Bismarcksäule auf dem Pariner Berg

Der Bungsberg

Der Itzstedter See

Heiligenhafen

Die Handballfelder in der Region

Die Strände in Ostholstein

Meine „Küstenglut“-Grillhütte

Das Herrenhaus Stockelsdorf

Von Rettungswache und Fußballplätzen bis hin zum Wasser

Das Atelierhaus und die Galerie in der Wassermühle Trittau

Mit „Jeden Tag Silvester“ auf der Bühne

Der Naturstrand am Fehmarnbelt

Auf dem Trecker

Bujendorf in der Holsteinischen Schweiz

52 Lieblingsorte in Holstein: unser Garten

Auf dem Schlagermove in Hamburg

Die Alster

Der Große Pönitzer See

Die Tanzschule Ritter

Die grüne Brücke im Brenner Moor

Volksdorf

Mein SUP

Hinter meiner Kamera

Das Jagdschlößchen am Ukleisee

Die Galerie im Marstall Ahrensburg

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.