30 für 30: Tipps und Tricks für`s Online-Voting

30 für 30: Tipps und Tricks für`s Online-Voting

Es geht wieder los! Unsere Aktion „30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region!“ startet in eine neue Runde. Alle als gemeinnützig oder mildtätig anerkannten Einrichtungen aus unserem Geschäftsgebiet können sich ab 6. Januar 2020 wieder um eine von 30 Projektförderungen in Höhe von je 1.000 Euro bewerben.

Welche Projekte eine Förderung erhalten, entscheidet auch in diesem Jahr IHR ALLE. Über ein Online-Voting dürft ihr vom 27. Februar 2020 (8 Uhr) bis zum 3. März 2020 (12 Uhr) über die Gewinner unserer Aktion abstimmen. Jede Stimme zählt. Jeden Tag.

Für die Teilnehmenden heißt das, wieder ordentlich die Werbetrommel für ihre Projekte zu rühren! Wie das am besten gelingt? Hier ein paar Tipps und Tricks:

 

Persönliche Kontakte

Ob in der Schule, auf der Arbeit oder in der Freizeit: Jeden Tag trefft ihr viele verschiedene Menschen. Nutzt diese persönlichen Kontakte, um für euer Projekt zu werben. Sprecht eure Freunde, Klassenkameraden, Kollegen oder Verwandten an und erzählt ihnen von der Aktion! Zeigt ihnen, wo sie euer Projekt auf unserer Aktionsseite finden und bittet sie, einmal am Tag für euch abzustimmen!

 

Vorhandene Verteiler

Wie verbreitet euer Verein seine Nachrichten für gewöhnlich? Habt ihr zum Beispiel einen Mailverteiler oder eine WhatsApp-Gruppe? Schreibt ihr regelmäßig einen Newsletter für eure Mitglieder und Unterstützer? Dann nutzt diese vorhandenen Kanäle, um euren Voting-Aufruf zu platzieren! Kleiner Tipp: Unter eurem Projekt auf unserer Aktionsseite findet ihr einen WhatsApp-Button, über den ihr euren Aufruf direkt teilen könnt.

 

Handzettel, Plakate & Co.

Auch über „analoge Verteiler“ erreicht ihr viele Leute. Versorgt eure Mitglieder doch zum Beispiel mit Handzetteln. Wenn jeder ein paar Zettel verteilt, habt ihr schnell eine hohe Reichweite erzielt. Auch Plakate in euren Räumen oder bei befreundeten Händlern wirken. Oder wie wäre es mit einer „fahrenden Werbung“ an eurer Autoscheibe?

Nutzt für die Gestaltung gerne unsere Vorlagen:

Textvorlage – Wir brauchen deine Stimme

Plakat – Wir brauchen deine Stimme

 

Online und Social Media

Sicher seid ihr privat und/oder mit eurem Verein auf Social Media aktiv. Facebook, Instagram, Twitter & Co. bieten eine tolle Möglichkeit, viele Menschen anzusprechen. Euren Aufruf hier zu teilen, bringt euch daher richtig im Online-Voting nach vorn.

Und auch eure Vereinshomepage ist natürlich eine tolle Plattform, um auf die Aktion aufmerksam zu machen. Auch hierfür haben wir eine Vorlage für euch:

.

 

Influencer

Eine besonders hohe Social Media-Reichweite haben Influencer. Habt ihr Freunde oder Bekannte, die in Social Media als Influencer gelten oder gehört ihr sogar selbst dazu? Wunderbar! Denn wenn ihr euren Aufruf über den Kanal eines Influencers teilt, ist eine hohe Reichweite garantiert.

 

Örtliche Presse

Auch über die örtliche Presse habt ihr die Möglichkeit, viele Menschen zu erreichen. Ein Bericht über euer Projekt informiert einen großen Personenkreis und unterstützt euch beim Sammeln von Stimmen ebenfalls. Also: Habt ihr gute Kontakte zur Lokalpresse? Dann fragt doch dort mal nach!

Auch hierfür ist unsere Textvorlage super geeignet:

Textvorlage – Wir brauchen deine Stimme

 

Veranstaltungen

Findet bei euch während des Voting-Zeitraums eine Veranstaltung statt? Dann nutzt unbedingt auch diese Gelegenheit! Ruft die Besucher auf, euer Projekt beim Online-Voting zu unterstützen! Ein Smartphone hat schließlich inzwischen fast jeder immer dabei. 😉

 

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg und sind schon ganz gespannt, wer sich die Finanzspritze sichert. Und nicht vergessen: Auch für besondere Kreativität gibt es in diesem Jahr wieder einen Preis! Wir freuen uns auf eure Fotos, Videos und Texte! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Teaserbild
Mehr Kundenkontakt. Mehr Leistung. Mehr Komfort. Das können unsere Kunden von uns erwarten!

Direkte telefonische Erreichbarkeit des Beraters, fast alle Bankdienstleistungen in der Filiale und noch kundenfreundlichere Öffnungszeiten. Klingt interessant? Dann lest unbedingt weiter! :-)

Teaserbild
Deka-Volkswirte prognostizieren – Dezember 2019/Januar 2020

2019 war ein gutes Jahr für Aktien. Ein Kerntreiber war der fallende Zinstrend. Was bietet das neue Jahrzehnt? Dies erfahrt ihr in den aktuellen Volkswirtschaft Prognosen der DekaBank-Volkswirte.

Teaserbild
Hospiz Bad Oldesloe freut sich über großzügige Spende

Der 60. Geburtstag ist ein schöner Grund zu feiern. Doch was wünscht man sich? Einer unserer Kollegen entschied sich anstelle persönlicher Geschenke für die Unterstützung des neuen Hospiz in Bad Oldesloe.

Teaserbild
Unser SB-Standort in Großenbrode zieht um

SB-Standortwechsel in Großenbrode: Ab 27. November 2019 begrüßen wir euch mit einem freundlichen "Moin!" auf dem Nahkauf-Parkplatz in der Strandstraße 32. Damit sind wir zukünftig an einem noch attraktiveren Standort für euch da.

Teaserbild
Deka-Volkswirte prognostizieren – November/Dezember 2019

Ob sich Finanzmärkte und Anleger angesichts nachlassender geopolitischer Spannungen in Sicherheit wiegen dürfen, erfahrt ihr in den aktuellen Volkswirtschaft Prognosen der DekaBank-Volkswirte.

Teaserbild
Deka-Volkswirte prognostizieren – Oktober/November 2019

Woran es liegt, dass die Weltwirtschaft einen Gang zurückgeschaltet hat und welche Maßnahmen diese wieder ankurbeln könnten, erfahrt ihr in den aktuellen Volkswirtschaft Prognosen der DekaBank-Volkswirte.